Qualität, Flexibilität und Know-how sind unsere Stärken



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Befestigung am bestehnden Stahlbau
(I-Träger)
Versorgung pneumatisch
elektrisch
Bedienung Vertikalbewegung manuell
(Balancerfunktionsprinzip)
Spannen der Vorrichtung auf
Kardanwelle / pneumatisch
Axialbewegung / pneumatisch
 

Kardanwellenverschraubung BMW X3

Schnittstelle für die Befestigung unserer Vorrichtung ist der bereits vorhandene
Stahlbau über den Werkstückträgern (I- Trägerkonstruktion). Die vertikale
Zustellung der Verschraubeinheit erfolgt manuell über ein Schienensystem
(Aufbau entspricht im wesentlichem dem der Querlenkerverschraubung,
selbe Linie / Federzugbalancer) Auf diesem Schienensystem ist die
Verschraub- Einheit befestigt. Der abgebildete Spannkopf dient der Drehmomentaufnahme und sitzt während des Verschraubvorganges direkt auf der Kardanwelle (Ø 60mm) fest.

 

Hergestellt für:
Atlas Copco Tools Central Europe GmbH
geliefert an: Magna Steyr
Lieferzeitraum: Februar 2004

 

  Datenblatt

 

 

Länge ca. 1100 mm
Breite ca. 560 mm
Höhe ca. 1110 mm
Versorgung pneumatisch, 230 V
Befestigung auf Stellfüßen
 

Stanzvorrichtung

für A-Säulenverkleidung RG Model 05

Grundgestell:
Die Stanzeinheit ist auf einer Formrohrkonstruktion aufgebaut, die gleichzeitig als
Aufnahme für den Schaltschrank sowie der Pneumatik dient.

Auf diesem Formrohrgestell ist eine Arbeitsplatte (Holz) befestigt auf welcher wiederum das Kernstück der Anlage montiert ist.

 

Stanzeinheit:
wesentlichen Bestandteile der Stanzeinheit
• formschlüssige Innenkonturbacken (Aufnahme bzw. Zentrierung der Verkleidung)
• formschlüssige Außenkonturbacke aus Kunststoff grün
• Linearführung für manuelle Zustellung
• Pneumatikzylinder für das Spannen
• Pneumatikzylinder für das Abscheren des Steges
• Pneumatikzylinder für das Stanzen des Loches

 

Hergestellt für:
Magna Steyr
Lieferzeitraum: Februar 2004

 

  Datenblatt

 

 

Größte Länge 700 mm
Größte Breite 400 mm
Größte Höhe 1300 mm
 

Dieselentlüftungsanlage

Zum Start-Klar-Machen der Fahrzeuge muss nach dem ordnungsgemäßen Zusammenbau und Auftanken die Dieselleitung bis zum Motor entlüftet werden. Für diesem Zweck wurde eine speziell gesteuerte Entlüftungsanlage entwickelt.

 

Hergestellt für:
Eurostar
Fertigstellung: Juli 2001
Type: DSL-01

 

  Datenblatt

 

 

Größte Länge 2120 mm
Größte Breite 1600 mm
Größte Höhe 1950 mm
Gewicht ca. 800 kg
Hub 260 nm
Vorspannkraft 1200 daN
Verfahren Anpassung von Hand
- pneumatisch unterstützt
Vorspann pneumatisch
Bedienung Zweihandbedienung mittels
Drucktaster (Totmannsteuerung)
 

Achsvorspanneinheit für AWD- und FWD- Hinterachsmontage

Die Anlage dient zum Montieren von Chrysler All Wheel Drive und Chrysler Front Wheel Drive Hinterachsen. Durch Hochziehen der Manipulationshebel können die Einhänger an den beiden Stützen in die dafür vorgesehenen Langlöcher in der Karosse geschoben werden. Durch eine kurze Zugbewegung am Manipulationshebel wird die Achsvorspanneinheit in den Langlöchern positioniert. Die beiden Anlagenbediener  müssen für die Aufnahme der Hinterachse bzw. für die Positionierung der Dämpfer die
Drucktaster der Zweihandbedienung betätigen. Nach dem Verschrauben der Dämpferschrauben kann ein Anlagenbediener den Schrauber für die  Blattfederbefestigung bedienen. Währenddessen kann der zweite Anlagenbediener
bereits die hinteren Schrauben der Blattfedern festziehen. Nach dem Festziehen aller Schrauben kann die Anlage wiederum von einem Mann bedient werden. Über die Manipulationshebel werden die Achsaufnahmen abgesenkt. Nach dem Absenken der Achsaufnahmen kann die gesamte Einheit durch ein kurzes Hochheben der  Manipulationshebel aus den Positionierlöchern gehoben und durch Senken der Manipulationshebel abgesenkt werden. Die Freigabe der Anlage erfolgt durch Endschalter, welche einerseits am Hubzylinder und andererseits am freistehenden
Balancer angebracht sind. Über diese Endschalter wird das Montageband zum Weiterfahren freigegeben.

 

Hergestellt für:
Eurostar
Fertigstellung: März 1997

 

  Datenblatt

 

 

Motordrehvorrichtung

Diese Vorrichtung wurde im April 2001 für die SFT gebaut. Sie dient zum Positionieren
des Starterkranzes. Das Positionieren des Kranzes ist durch die Kompression des Motors nicht leicht mögich. Hierzu wurde diese Anlage angefertigt, mit der es einfach ist, trotz der Kompression des Motors eine genaue,radiale Positionierung   durchzuführen.

 

Hergestellt für:
Steyr Fahrzeugtechnik
Lieferzeitraum: April 2001

 

 

Größte Länge 7200 mm
Größte Breite 4700 mm
Größte Höhe 4270 mm
 

Vorderachse Vormontage PG/RG

In dieser Anlage sind 4 Stationen integriert. Jede Station wird nach Erfüllung
der Aufgabe um 90° mittels Drehtisch weitergetaktet.


Mit dieser Anlage werden zwei verschiedene Vorderachstypen zusammengebaut. Eine Variante ist der Typ RG und die andere Variante ist der Typ PG. In der 4 Stadionen werden die verschiedenen Teile laut Vorgaben eingelegt.

 

Hergestellt für:
Eurostar
Fertigstellung: Juli 2001

 

  Datenblatt

 

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